Führungskompetenz zeigen in wirtschaftlichen Auseinandersetzungen

– Konflikte souverän lösen mit dem Consensus Modell

Nicht immer müssen unterschiedliche Zielvorstellungen zu Konflikten führen.

Guten VerhandlungsführerInnen gelingt es schon zu Beginn einer Verhandlung, gemeinsame Interessen zu definieren. So lassen sich die Kräfte der Konfliktparteien bündeln und die Aussicht auf Verhandlungserfolg steigt.

Fehlen den Verhandlungspartner die nötigen Konfliktlösungskompetenzen, kann Mediation Positives bewirken.

Welche Fähigkeiten MediatorInnen für den erfolgreichen Abschluss von Verhandlungen in einem wirtschaftlichen Kontext brauchen, wird in diesem Vortrag vorgestellt und diskutiert.

Vortragender:

Prof. (a.o.) Göran Askeljung

Prof. Askeljung ist Business-Trainer und Associate von Consensus in NY und leitet Consensus Österreich und Deutschland.

Er leitet das Institut für Sales and Negotiations am der Georgian School of Management (GSOM) und ist Vorstandsmitglied der Schwedischen Handelskammer in Österreich.

Datum:

31. Jänner 2018 (18:00-20:00 Uhr)

Ort:

Benn-Ibler Rechtsanwälte GmbH, Palais Ephrussi, Universitätsring 14, A-1010 Wien

Anmeldung:

Kontakt:

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen gerne die ÖBM-Fachgruppe Wirtschaft (Dr. Judith Girschik) unter judith.girschik(at)oebm.at oder telefonisch unter +43 664 954 53 09 zur Verfügung.

Prof. (op) Göran Askeljung, BcEE – ist Geschäftsführer und Senior Trainer bei Askeljung Associates und immediate effects Ltd., Certified Facilitator und Partner von Consensus in NY, und Leitet Consensus Österreich und Deutschland. Er ist Vorstandsmitglied in der Schwedischen Handelskammer in Österreich und Mitglied des Beirats von WdF. Er war früher u.a. als Managing Director von Microsoft MSN in Österreich und Geschäftsbereichsleiter von Ericsson Data CEE in Wien tätig.

Google+ Skype Xing